Fahrschule Wilkens Fahrschule Wilkens Fahrschule Wilkens Fahrschule Wilkens
04242 - 5640 / 0172 - 4385640

Unsere Fahrzeuge

Audi A3 - Sportback

Der A3 Sportback hat auf jeden Fall so viel Leistung, als nötig ist, um Dich optimal für alle Situationen, die auf dich zukommen, vorzubereiten. Auch beim Einfädeln in die Autobahn steht Dir hier so viel Kraft zur Verfügung, dass Du jederzeit alles unter Kontrolle hast. Warum auf einer „lahmen Ente“ lernen, wenn es auch mit Turbo geht?
Der A3 Sportback lässt sich spielend leicht bedienen, was man schon bei den ersten Fahrstunden feststellt. Natürlich mit Klimaanlage... außerdem wird digital das Tempo im Display angezeigt, der Momentane- und der Durchschnittsverbrauch. Und wenn man den Rückwärtsgang einlegt... gibt es eine Einparkhilfe. Außerdem eine Geschwindigkeitsregelanlage, Leichtlaufreifen... und, und, und

Audi A3 S-Line Sportback

Der A3 S-Line vereint Handling, Sportlichkeit und Energieersparnis, wie kein anderes Fahrzeug in dieser Klasse. Und in der S-Line Version ist er immer etwas hübscher und sportlicher als alle Anderen. Er lässt sich spielend leicht bedienen, was man schon bei der ersten Fahrstunde feststellt. Natürlich mit Klimaanlage... außerdem gibt es noch Schaltempfehlung im Display, Einparkhilfe, ein Effizienzprogramm, Leichtlaufreifen, Geschwindigkeitsregelanlage... und, und, und

ABT Audi A3 Sportback

Der ABT Audi A3 wirkt nicht nur sportlicher als jeder Andere A3, er wirkt auch aggressiv, und das zu Recht. Ein Sportfahrwerk, die aggressive Front, der größere Heckflügel... alles Zeichen für noch etwas "mehr als Normal". Er lässt sich spielend leicht bedienen, wie jeder Audi A3, was man schon bei den ersten Fahrstunden feststellt. Natürlich mit Klimaanlage... außerdem gibt es noch Schaltempfehlungen im Display, Einparkhilfe, ein Effizienzprogramm, Leichtlaufreifen, Geschwindigkeitsregelanlage... und, und, und

VW Caravelle

Perfekt für den Anhängerführerschein geeignet. Über sehr große Spiegel wird das Rückwärtsfahren mit Anhänger erleichtert. Natürlich mit Klimaanlage, Schaltempfehlungen im Display, Einparkhilfe, Geschwindigkeitsregelanlage... und, und, und

Unser Anhänger

Ein jeder Maurer, Zimmermann, Tischler, Kfz- Mechatroniker, alle Auszubildenden im logistischen Bereich … wer auch immer… verschafft sich schon im Einstellungsverfahren einen großen Vorteil durch diese Fahrerlaubnis. Sprich uns an!

Roller SYM 50 ccm

Für alle, die an dem Führerschein der Klasse AM oder an der Mofa-Prüfbescheinigung interessiert sind, ist das die beste Wahl. Modernste 2-Takt-Technik garantiert maximale Beschleunigung, damit Du im Verkehr auch wirklich "mitschwimmen" kannst und nicht ständig durch Überholmanöver von Autofahrern gefährdet wirst. Spiegel, Blinker, Stand-/ Abblend- und Fernlicht, Tacho, Drehzahlmsser, optische und akustische Blinkanlage... alles auf dem neuesten Stand der Technik.

KTM Duke 125 ccm

Freiheit pur... Kein anderes Bike in dieser Klasse vereint Handling und Power so, wie die KTM 125 Duke. Eines der wenigen Bikes in dieser Klasse, das über das lebenswichtige ABS verfügt! Für einfacheres Handling haben wir die Duke tiefer gelegt. So kommen alle Leute von 155cm - 190cm Körpergröße damit locker klar. Außerdem gibt es im Display eine Ganganzeige und Schaltempfehlungen.

Suzuki SV650 Gladius

Gladius... der "Schwertkämpfer"... Unser Gladius ist aber gezähmt... und zwar durch das lebenswichtige ABS, digitale Anzeigen für Geschwindigkeit und Schalthinweise. Für einfacheres Handling haben wir den Gladius tiefer gelegt. So kommen alle Leute von 150cm - 185cm Körpergröße damit locker klar.

Honda 600 CBF

Keine Leistungsbeschränkung mehr. Natürlich auch mit dem lebenswichtigen ABS! Zu empfehlen für alle Leute von 165cm - 210cm Körpergröße.